TOP-Lokalversorger Strom & Gas

In Zeiten eines expandierenden und unübersichtlichen Energiemarktes wünschen sich Verbraucher einen Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem man vertrauen kann! Hierzu darf sich auch, zum vierten Mal in Folge, die Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede AG zählen. Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Energieverbraucherportal (www.energieverbraucherportal.de).

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei ihren Preisträgern. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.

Das Energieverbraucherportal hat dabei einen Ansatz, der unter den Tarif­vergleichs­portalen seines Gleichen sucht: Hier zählt eben nicht nur der Preis, sondern auch Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit.

An der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger Strom & Gas erkennen Verbraucher dabei auf einen Blick ein Energieunternehmen mit

  • fairem Preis
  • transparenter Preis- und Unternehmenspolitik
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten
  • einer hohen Servicequalität

Das Ergebnis 2019:

In den unterschiedlichen Versorgungssparten gingen insgesamt 605 Bewerbungen in diesem Jahr für die begehrte Auszeichnung TOP-Lokalversorger ein. Die betreffenden Unternehmen stellten sich den strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich ihrer Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeangebote. Die bewährten Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz wurden abgefragt.

269 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2019.

(Quelle: http://www.top-lokalversorger.de/)